Unsere Besetzung

Donnerstagabends ist es wieder soweit, Musiker von Nah und Fern reisen an zur wöchentlichen Musikprobe im Probelokal Winterlingen. Ab 20.00 Uhr finden sich die unterschiedlichen Register ein, um gemeinsam zu musizieren. Bis kurz vor 22.00 Uhr ist die Konzentration hoch, damit wir wieder ein erfolgreiches Musikjahr spielen können. Mit unseren Dirigenten  proben wir ein breites Spektrum an Liedern. Von ABBA bis Star Wars über Tina Turner und Unterhaltungsmusik ist alles dabei. Fleißig wird für die bevorstehenden Auftritte geprobt. Doch um 22.00 Uhr geht es nicht für alle nach Hause, manch einen findet man beim Einkehren wieder. So wird ein erfolgreicher Probeabend gesellig abgerundet – weil´s Spaß macht!

Das Horn-Register:

Lea Lorenz, Valeska Kling, Ingrid Kling, Bettina Baumann

Beschreibt euer Register in 4 Worten: Geballte Frauen-Power inklusive Nesthäkchen

Uns macht einzigartig: Wir spielen laut UND schön!

Das (Bass-) Klarinetten- und Flötenregister:

Marisa Faigle, Tanja Herzig, Stefanie Blickle, Mareike Kasunic, Andreas Maute, Renate Merz, Kathrin Kleiner, Klaudia Fischinger (Es fehlt: Kathrin Schuster, Lea Bodenmüller, Saskia Pfersich)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: elegant, harmonisch, melodisch – einfach perfekt!

Wir sind das beste Register, weil … wir tatsächlich leise und schön spielen können!

Das Posaunen-Register:

Carsten Endriß, Ivonne Buck, Uwe Kling (Es fehlt: Simone Steinmetz)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: spektakulär, liebenswert, gutaussehend, großartig

Wir sind das beste Register, weil … Wir verstehen die Frage nicht…

Das Saxophon-Register:

Simone Fischer, Heike Baumann, Markus Single, Tobias Richter, Stefanie Hotz, Hermann Koch (Es fehlt: Elias Bodenmüller)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: flexibel, durchschnittliches Dienstalter, blubberig

Uns macht einzigartig: Uns gibt es von klein bis groß.

Das Trompeten-Register:

Carina Walter-Blickle, Sabrina Endriß, Luisa Baumann, Thomas Baumann, Rainer Kubitschek, Jörg Kistler (Es fehlt: Gerd Kissling)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: laut, ausdrucksstark, ehrgeizig, flexibel

Wir sind das beste Register, weil … wir uns jeder Herausforderung stellen!

Das Tenorhorn-Register:

Sven Rebstock, Stefan Buck, Lothar Koch (Es fehlt: Simon Koch)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: klein, aber o – ho

Uns macht einzigartig: Uns macht einzigartig, weil sonst keiner da ist.

Das Bass-Register:

Herbert Buck, Armin Sülzle (Es fehlt: Volker Hackenbroich)

Beschreibt euer Register in 4 Worten: Hinter mir sitzt niemand.

Uns macht einzigartig: Ich bin (meistens) allein, aber trotzdem sind mein Instrument und ich größer als alle anderen.

Das Schlagzeugregister:

Bernd Fiebig (Es fehlt: Hannes Gross)

Beschreib dein Register in 4 Worten: Trommel, Becken, Pauken, Percussion

Mich macht einzigartig: Ich kann machen was ich will.

Unsere Dirigenten:

Michael Johner, Mareike Kasunic (Jugend)