JuKa HaWiStra

Nach dem die Jugendlichen mit ihrem Instrument spielen können, werden sie in unserer Jugendkapelle aufgenommen. Hier werden leichte bis mittelschwere Musikstücke zusammen einstudiert. Die Jugendkapelle wirkt regelmäßig an Konzerten mit und nimmt auch Unterhaltungsauftritte rund um die Gemeinde Winterlingen wahr.

Neben dem gemeinsamen Musizieren, planen wir auch regelmäßige gemeinsame Ausflüge, sodass auch der Teamgeist gefördert wird, der Spaß nicht zu kurz kommt und die Jugendlichen sich auch untereinander besser kennen lernen können.

Im Herbst 2013 haben wir auch hier eine Kooperation mit dem MV Harthausen/Scher geschlossen. Zu dieser Kooperation haben sich im Frühjahr 2016 der MV Straßberg angeschlossen. Die „JuKa HaWiStra“ steht unter der Leitung von Mareike Kasunic und umfasst ca. 20 Jugendliche.

Probe: Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Winterlingen